Search
Now showing items 1-3 of 3
Nutzung und Effektivität der kategorialen Organisationsstrategie im Grundschulalter
(2004-11-30)
Die Entwicklung von Strategien wird aufgrund zahlreicher Querschnittstudien oft als kontinuierlicher Prozess beschrieben, bei dem nicht nur die Strategieproduktion, sondern auch die ...
Rehearsal-Strategien im Grundschulalter - Allgemeine und differentielle Entwicklungsveränderungen
(2004-05-14)
Unter dem Begriff Rehearsal werden in der kognitiven Entwicklungspsychologie Gedächtnisaktivitäten verstanden, denen ein innerer (oder lauter) Memorier- bzw. Wiederholprozess der zu lernenden ...
Erklärung von Rechtschreibleistungen durch phonologische und auditiv-sensorische Informationsverarbeitungskompetenzen: Eine Untersuchung mit lese-/rechtschreibgestörten Kindern
(2004-11-09)
Die hier beschriebene Arbeit hatte zum Ziel, eine zukünftige Nutzbarkeit des MMN-Paradigmas als physiologisches Frühdiagnostikum der Lese-/Rechtschreibschwäche zu prüfen. Zu diesem Zweck ...