Suche
Anzeige 1-5 von 5
Angst vor dem Floating", "Angst vor festen Wechselkursen" und makroökonomische Performance
(2009-09-04)
In dieser Arbeit wird die Ursache der
Diskrepanz zwischen dem Wechselkurssystem, das ein Land offiziell
ankündigt (de jure Wechselkurssystem), und dem Wechselkurssystem,
das das Land in der Realität verfolgt (de facto ...
Institutions, Incentives and Local Policies
(2009-10-27)
Diese Arbeit untersucht theoretisch und empirisch, wie Institutionen in Medien- und Bildungsmärkten Verhaltensanreize für Wirtschaftssubjekte gestalten, und wie sich diese Anreize auf ...
Divergenz und Konvergenz ausgewählter Marktforschungsmethoden unter besonderer Berücksichtigung von Marken
(2009-08-20)
Starke Marken lösen eine klare, sozial geteilte Vorstellung aus und differenzieren sich gegenüber anderen Marken durch Unique Selling Propositions. Aber was ist eine Marke? Intelligenz ist, ...
Customer satisfaction in the food sector
(2009-03-18)
Die Kundenzufriedenheitsforschung zählt seit geraumer Zeit zu den etablierten Marketinginstrumenten in der wissenschaftlichen Literatur, findet aber auch in der betrieblichen Praxis vielfach ...
Issues in the sustainability of microfinance
(2009-09-30)
Mit zunehmender Kommerzialisierung kommt der Frage der Nachhaltigkeit der Mikrofinanz in jüngerer Zeit immer stärkere Bedeutung zu. Dennoch ist bisher nur wenig über die kritische Rolle, ...