Suche
Anzeige 1-4 von 4
Zielgruppensegmente und Positionierungsstrategien für das Marketing von Premium-Lebensmitteln
(2005-12-14)
Die Vermarktung von besonderen Produktqualitäten im Lebensmittelbereich erfordert heute ein hohes Engagement und Vermarktungsgeschick: Der Lebensmittelmarkt ist durch eine Polarisierung in ...
Die Bedeutung der intrinsischen Motivation in Prinzipal-Agent-Beziehungen am Beispiel der Beratungsstellen kirchlicher Wohlfahrtsverbände
(2005-02-28)
In der Arbeit wird untersucht, ob und wie die ökonomische Organisationstheorie, vor allem die Prinzipal-Agent-Theorie, um den Faktor 'intrinsische Motivation' erweitert werden kann. Anknüpfend ...
Operational Risk Management - Implementing a Bayesian Network for Foreign Exchange and Money Market Settlement
(2005-09-09)
Operationale Verluste in der Finanzindustrie entstehen gewöhnlich im Alltagsgeschäft auf der unteren Geschäftsebene. Ursachen sind häufig mangelnde Übersicht des Managements, mangelhafte ...
Die internationale Regulierung geistiger Eigentumsrechte und ihr Einfluss auf den Wissenserwerb in Entwicklungsländern
(2005-10-25)
Das TRIPS-Abkommen unter dem Dach der Welthandelsorganisation (WTO) gilt als Durchbruch beim internationalen Schutz geistigen Eigentums. Das Abkommen führt erstmals zu einer internationalen ...