• Deutsch
    • English
  • English 
    • Deutsch
    • English
  • Login
Search 
  •   Home
  • Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
  • Sozialwissenschaftliche Fakultät
  • Soziologie & Sozialwissenschaften
  • Search
  •   Home
  • Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
  • Sozialwissenschaftliche Fakultät
  • Soziologie & Sozialwissenschaften
  • Search
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Search

Show Advanced FiltersHide Advanced Filters

 

 

Now showing items 1-6 of 6

  • Sort Options:
  • Relevance
  • Title Asc
  • Title Desc
  • Issue Date Asc
  • Issue Date Desc
  • Results Per Page:
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100

Gesundheitsverhalten und Einstellungen zur Oralprophylaxe im Generationenvergleich 

Braune, Anja-Marion (2008-10-07)
Ergänzend zu den klinischen Untersuchungen, auf die die Zahnmediziner ihre Forschungsschwerpunkte stützen, setzte sich diese qualitative Studie zum Ziel, einen Beitrag über sozialmedizinische ...

Naturerfaheungen bei elektronisch unterstützer Lernumgebung, unter besonderer Berücksichtigung von arabischen Kinder in Deutschland 

Ahmad, Mutieah (2011-08-16)
Diese Arbeit befasst sich mit der Unterstützung von Erfahrungen von Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren beim Aussäen, Versorgen und Ernten von Bohnenpflanzen (Buschboh-nen) durch ein ...

Entwicklung und Erprobung eines Lernstilinventars für das musikalische Lernen (Lernen und Üben mit Musikinstrumenten), nach dem Modell von Schmeck 

Adawy, Angi Salah Farid (2005-11-17)
Das Lernen bzw. lebenslange Lernen stellt eine Herausforderung unserer Zeit dar. Das Lernen sollte und kann nicht nur in formellen Bildungsinstitutionen stattfinden, sondern die Lernenden ...

Auswirkungen von akkumulierten Rückmeldungsformen mit einem Computer-Lernprogramm über Textaufgaben bei Kindern aus fünften und sechsten Klassen: 

Abdelaal, Sabry Mohamed Ismail Attia (2005-07-11)
In dieser Arbeit wurde der Einfluss graphischer Rückmeldung auf den Lernprozess bei Kindern im Alter von 10 bis 12 Jahren untersucht. 30 Kinder lernten mit Hilfe des Computerprogramms ...

Wie viel Abstraktion erträgt die Lernwirksamkeit? 

Disler, Pius (2006-11-06)
Der zentrale Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist das Thema der Abstraktion in Lehr -und Lernprozessen mittels Einsatz von Modellen. Durch grafisch-verbale Modelle soll die dreidimensionale ...

Migrationsstress, Alter und Lernen - Betrachtungen der Zusammenhänge sowie Implikationen für die Didaktik (am Beispiel in Deutschland lebender, gealterter türkischstämmiger Menschen) 

Özkan, Ibrahim (2011-08-10)
Die Arbeit beschäftigt sich mit der Möglichkeit der Wissensvermittlung für alte Migranten mit Sprachbarrieren. Mithilfe der Grounded Theory, die gleichermaßen als wissenschaftstheoretische Grundlage für die empirische ...
Publish here

Browse

All of eDissFaculties & ProgramsIssue DateAuthorAdvisor & RefereeAdvisorRefereeTitlesTypeThis FacultyIssue DateAuthorAdvisor & RefereeAdvisorRefereeTitlesType

Filter

Advisor & Referee
Haller, Hans-Dieter Prof. Dr. (6)
Friedrich, Hannes Prof. Dr. (1)Hopf, Wulf Prof. Dr. (1)Hotz, Arturo Prof. Dr. (1)Date issued2011 (2)2008 (1)2006 (1)2005 (2)Publication typedoctoralThesis (6)

Help & Info

Publishing on eDissPDF GuideTerms of ContractFAQ

Contact Us | Impressum | Cookie Consents | Data Protection Information
eDiss Office - SUB Göttingen (Central Library)
Platz der Göttinger Sieben 1
Mo - Fr 10:00 – 12:00 h


Tel.: +49 (0)551 39-27809 (general inquiries)
Tel.: +49 (0)551 39-28655 (open access/parallel publications)
ediss_AT_sub.uni-goettingen.de
[Please replace "_AT_" with the "@" sign when using our email adresses.]
Göttingen State and University Library | Göttingen University
Medicine Library (Doctoral candidates of medicine only)
Robert-Koch-Str. 40
Mon – Fri 8:00 – 24:00 h
Sat - Sun 8:00 – 22:00 h
Holidays 10:00 – 20:00 h
Tel.: +49 551 39-8395 (general inquiries)
Tel.: +49 (0)551 39-28655 (open access/parallel publications)
bbmed_AT_sub.uni-goettingen.de
[Please replace "_AT_" with the "@" sign when using our email adresses.]