Search
Now showing items 1-4 of 4
Medien, Journalismus und Public Relations
(2001-06-13)
Den Dreh- und Angelpunkt der Arbeit bildet die Luhmannsche Systemtheorie, die in den letzten drei Jahrzehnten zum Mainstream der Medien-, Journalismus- und Public Relations-Forschung avanciert ...
Die Entwicklung der ostdeutschen Tagespresse nach 1945. Bruch oder Übergang?
(2004-08-25)
Die mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs beginnende Pressegeschichte der SBZ/DDR wurde in der herrschenden Forschung bisher regelmäßig als ein vollständiger Neuanfang dargestellt: Die ...
Netzwerk-Kommunikation als Bedingung von Identitätsbildung in Unternehmen
(2007-05-15)
Ausgangspunkt meiner Arbeit ist der Corporate-Identity-Ansatz. Der Corporate-Identity-Ansatz hat seinen Ursprung in den 1970er Jahren und galt bei vielen Führungskräften, ...
Das Verhältnis zwischen Journalismus und Public Relations. Ressort und Status der Informationsquelle als Einflussfaktoren.
(2006-07-21)
Ausgangspunkt der Dissertation ist die Determinationsthese, für die Baerns erstmals wissenschaftliche Belege lieferte. Sie hielt fest, dass Public Relations die Themen und den Zeitpunkt der ...