Search
Now showing items 1-6 of 6
Naturerfaheungen bei elektronisch unterstützer Lernumgebung, unter besonderer Berücksichtigung von arabischen Kinder in Deutschland
(2011-08-16)
Diese Arbeit befasst sich mit der Unterstützung von Erfahrungen von Kindern im Alter von 4 bis 8 Jahren beim Aussäen, Versorgen und Ernten von Bohnenpflanzen (Buschboh-nen) durch ein ...
Entwicklung und Erprobung eines Lernstilinventars für das musikalische Lernen (Lernen und Üben mit Musikinstrumenten), nach dem Modell von Schmeck
(2005-11-17)
Das Lernen bzw. lebenslange Lernen stellt eine Herausforderung unserer Zeit dar. Das Lernen sollte und kann nicht nur in formellen Bildungsinstitutionen stattfinden, sondern die Lernenden ...
Gesundheitsverhalten und Einstellungen zur Oralprophylaxe im Generationenvergleich
(2008-10-07)
Ergänzend zu den klinischen Untersuchungen, auf die die Zahnmediziner ihre Forschungsschwerpunkte stützen, setzte sich diese qualitative Studie zum Ziel, einen Beitrag über sozialmedizinische ...
Wie viel Abstraktion erträgt die Lernwirksamkeit?
(2006-11-06)
Der zentrale Gegenstand der vorliegenden Arbeit ist das Thema der Abstraktion in Lehr -und Lernprozessen mittels Einsatz von Modellen. Durch grafisch-verbale Modelle soll die dreidimensionale ...
Auswirkungen von akkumulierten Rückmeldungsformen mit einem Computer-Lernprogramm über Textaufgaben bei Kindern aus fünften und sechsten Klassen:
(2005-07-11)
In dieser Arbeit wurde der Einfluss graphischer Rückmeldung auf den Lernprozess bei Kindern im Alter von 10 bis 12 Jahren untersucht. 30 Kinder lernten mit Hilfe des Computerprogramms ...
Migrationsstress, Alter und Lernen - Betrachtungen der Zusammenhänge sowie Implikationen für die Didaktik (am Beispiel in Deutschland lebender, gealterter türkischstämmiger Menschen)
(2011-08-10)
Die Arbeit beschäftigt sich mit der Möglichkeit der Wissensvermittlung für alte Migranten mit Sprachbarrieren. Mithilfe der Grounded Theory, die gleichermaßen als wissenschaftstheoretische Grundlage für die empirische ...