Search
Now showing items 1-5 of 5
Erlebnismarketing für die Besucher von Sportveranstaltungen
(2003-01-08)
Die Besuchervermarktung von Sportgroßveranstaltungen ist einem verstärktem Paradigmenwechsel unterworfen: In diesem Veranstaltungssektor ist zunehmend das Entstehen kommerzieller Erlebniswelten ...
Untersuchungen zur Optimierung der Belastungssteuerung im Krafttraining durch Kombination verschiedener Methoden der trainingsbegleitenden Leistungsdiagnostik
(2003-01-22)
Im Rahmen einer Pilotstudie wurde den Fragen nachgegangen, ob und wie durch eine Kombination verschiedener Steuerungs- und Diagnostikverfahren (MB; H-FABP, LWV, EWM, Borg-Skala) sowie durch ...
Marketing-Management in den deutschen und den ägyptischen Sportverbänden.
(2003-11-14)
Die Sportverbände stehen im Wettbewerb mit anderen Verbänden, mit kommerziellen Anbietern, aber auch mit neuartigen Freizeitangeboten. Die Sportverbände kon-kurrieren mit anderen Anbietern um Mitglieder, potenziellen ...
Die Aussagefähigkeit leistungsdiagnostischer Verfahren für die Trainingsmethodik und die Prognose von Wettkampfergebnissen im Sportschwimmen
(2003-04-24)
Gegenstand der Arbeit ist die Effektivität der leistugsdiagnostische Verfahren und die Sicherung von Prognosen von Wettkampfergebissen im Sportschwimmen. Die schwimmerische Leistung wird ...
Die Probleme des Trainings von Gewichthebern im Kindes- und Jugendalter
(2003-11-14)
In meiner Doktorarbeit werden ausgewählte anthropometrische, biologische und medizinische Merkmale bei Gewichthebern im Kindes- und Jugendalter untersucht. Primäres Ziel war es festzustellen, ...